Jürgen Reiner ist Referent auf dem Deutschen Arbeitsschutz Kongress 2017.

Jürgen Reiner

Leitung Engineering und Facilitymanagement und Ex-Schutz-Beauftragter bei der STAEDTLER Mars GmbH & Co. KG

Jürgen Reiner studierte chemische Verfahrenstechnik und war zunächst in der Produktentwicklung und am Kernforschungszentrum Karlsruhe beschäftigt. Seit 1989 ist er für die Firma STAEDTLER Mars GmbH & Co. KG. in Nürnberg tätig und hat dort umwelttechnische Anlagen projektiert und die Leitung der Instandhaltung und mehrerer Produktionsbereiche übernommen. Aktuell ist er für die Leitung des zentralen Engineerings und des Facility-Managements im Hauptwerk zuständig. Im Bereich des Arbeits- und Gesundheitsschutzes ist er seit 2001 als Sicherheitsingenieur sowie Brand-, Explosionsschutz- und CE-Beauftragter tätig. Als Explosionsschutzbeauftragter ist er für alle 4 deutschen Standorte im Einsatz.