Frank D. Stolt

Sachverständiger für Brand- und Explosionsursachenermittlung und für den vorbeugenden Brandschutz

Frank D. Stolt, Sicherheitsfachwirt (FH), M.MSc, MA, studierte Brandschutz und Sicherheitsmanagement in Deutschland, Österreich und dem Vereinigten Königreich bzw. Kriminologie und Polizeiwissenschaft in Bochum. Er ist Sachverständiger für Brand- und Explosionsursachenermittlung und für den vorbeugenden Brandschutz (EIPOS). Zudem ist er als Referent bzw. als Lehrbeauftragter an mehreren Fachhochschulen der Polizei, beim Haus der Technik e.V. in Essen und an der Technischen Universität Cottbus tätig. Als Buchautor und Verfasser hat er über 260 Artikel und Aufsätze in kriminalistischen, brand- und feuerwehrtechnischen Fachzeitschriften im In- und Ausland veröffentlicht. Ehrenamtlich unterstützt er als Mitarbeiter den WEISSEN RING, sitzt im IHK-Prüfungsausschuss Sicherheitsgewerbe, ist aktiver Feuerwehrmann und technischer Fachberater der Feuerwehr.