Prof. Dr. Gottfried Richenhagen

Prof. Dr. Gottfried Richenhagen ist wissenschaftlicher Direktor des ifpm -Instituts für Public Management der FOM Hochschule und wissenschaftlicher Gesamtstudienleiter des Hochschulzentrums Wesel. Zudem ist er Inhaber von richenhagen|consult -Personalmanagement und Politikberatung für mehr Arbeitsqualität.

Prof. Dr. Richenhagen hat Mathematik, Informatik und Didaktik an den Universitäten Bonn, Bielefeld und Paderborn studiert. Nach einer Tätigkeit an den Universitäten Bielefeld und Paderborn und in der Technologieberatung war er lange Jahre im nordrhein-westfälischen Arbeitsministerium tätig. Er wurde 2011 auf eine Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der FOM Hochschule berufen mit Schwerpunkt Personalmanagement. Mit r|c – richenhagen consult berät er Unternehmen und Verwaltungen in Personalthemen und Arbeitsschutzfragen.